6

Rick und Dick im Montagskino

Die Story von Rick und Dick Hoyt

Vater und Sohn gemeinsam 3770 Meilen durch die USA – auf den ersten Blick nicht so ungewöhnlich.

Diese wahre Geschichte jedoch ist so rührend, motivierend und zeugt von solch außergewöhnlicher Willenskraft, Leidenschaft und einer Vaterliebe, die schlichtweg das möglich macht, was davor vermutlich die meisten für unmöglich gehalten hätten. E

r wurde damit zum Helden, Vorbild und Inspiration für Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

Mit 15 Jahren bittet der Rick seinen Vater Dick, mit ihm einen Marathon zu laufen und dieser stimmt zu.

Nach einem weiteren Marathon bittet er seinen Vater darum, mit ihm zusammen beim Iron Man teilzunehmen, dem härtesten Triathlon der Welt.

Und wieder stimmt der Vater zu …

Sieht man dieses Video, wird vermutlich so manche Hürde, die sich manch einem in den Weg stellt, vielleicht doch nicht mehr ganz so gigantisch. Ich wünsche dir genauso viel Kraft, Motivation und Durchhaltevermögen wie es Dick und Rick an den Tag legen.

Comments are closed