Nürnberger Lebkuchen – Rezept zum selber Backen

Montagskino

Nürnberger Lebkuchen Rezept und AnleitungNürnberger Lebkuchen gehören für mich zur Adventszeit wie der gemütliche Bummel über Weihnachtsmärkte, Glühwein und leckere Plätzchen.

Unser traditionelles Familienrezept für Nürnberger Lebkuchen habe ich in einem kleinen Video zusammengefasst und möchte es Dir damit auch zur Verfügung stellen, da ich regelmäßig danach gefragt werde.

Hier ist das Video: Nürnberger Lebkuchen – Rezept zum selber Backen

Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen!

Was darf bei Dir während der Adventszeit keinesfalls fehlen und was ist Dein persönliches Lieblings-Rezept für die Adventszeit?

Hinterlasse einen Kommentar:

CommentLuv badge

(13) Kommentare

Ein sehr tolles Rezept sobald es wieder in die Weihnachtszeit geht werde ich dies mit meinem Sohn nach backen. Danke!

Antwort

Ich wollte schon immer mal Lebkuchen selber machen. Lebkuchen ist super lecker! Danke für den Beitrag!

Antwort

Jo, es geht schon wieder los, beim Discounter LIDL wird schon wieder Glühwein verkauft. Lebkuchen habe ich dort zwar noch nicht gesehen, aber der wird wohl auch bald kommen. – bis dahin machen wir den einfach selbst.
Dieter schrieb auch: Wärmepumpen – günstige Tarife und StromanbieterMy Profile

Antwort
    Gerlinde Tratz

    Bei uns sind die Lebkuchen eigentlich schon fast überall zu bekommen und werden auch schon fleißig gekauft. Sind aber auch lecker…

    Antwort

Mitte September…das heißt die Lebkuchenzeit geht bald los, oder? :))

Antwort
    Gerlinde Tratz

    Stimmt, die Regale in den Supermärkten sind ja jetzt bereits voll mit Lebkuchen 😉

    Antwort

Meine Freundin hat heute Dein Rezept in die Tat umgesetzt und ich muss sagen: wirklich lecker. Ist zwar keine Weihnachtszeit mehr, aber Lebkuchen essen wir über das ganze Jahr.

Antwort

    Super Rezept! @Thomas, ich finde, das man das Leben nicht nur in der Weihnachtszeit genießen sollte, daher wird morgen erst einmal gebacken 🙂

    Antwort

Sieht richtig lecker aus. Werde ich wohl dieses Wochenende einmal ausprobieren, obwohl dafür eigentlich die Zeit noch nicht ist. 🙂
Vielen Dank für dieses leckere Rezept!

Antwort

Hey, jetzt ist es kurz vor Syvester und Weihnachten ist vorbei, hätte dieses Rezept gerne noch vor einer Woche entdeckt, Aber jetzt werde ich diese Lebkuchen wohl für Syvester vorbereiten. Danke sieht richtig lecker aus. LG

Antwort

Mhh, ich habe noch Urlaub und meine Kinder haben noch ferien, Morgen wird gebacken, und dann genascht. Jetzt schneit es noch so schön. Passt perfekt 🙂

Antwort

Meine Schwiegermutter hatte letztens ähnliche gebacken. Waren sehr gut:)
LG Grüße

Antwort

Danke wir haben es letztes Jahr (2017) ausprobiert und waren begeistert. Es hat wirklich super geschmeckt und war gar nicht schwer zu backen! Klare Empfehlung von uns!

Antwort
Füge Deine Antwort hinzu

Hinterlasse einen Kommentar: