Xavier Naidoo „Dieser Weg“ im Montagskino

Xavier Naidoo "Dieser Weg" Das WordPresscafè präsentiert Xavier Naidoo mit "Dieser Weg" im Montagskino

Xavier Naidoo trifft mit seinem Song “Dieser Weg” wohl den Nerv vieler Online-Starter oder Existenzgründer allgemein.

Steht man am Anfang dieses Businesses, läuft man Gefahr, den Überblick zu verlieren durch die Überflutung an Informationen, aber auch durch die vielen Herausforderungen jeder Art, denen man sich plötzlich stellen muss.

Deshalb ist es sehr wichtig, sich bereits vor dem „Sprung ins kalte Wasser“ sehr intensiv damit auseinanderzusetzen und gut vorbereitet zu starten.

Aber auch danach gilt, nur wer immer dran bleibt, kämpft und durchhält, wird letztendlich auch den gewünschten Erfolg verbuchen können.

Eine der größten Gefahren der Selbstständigkeit ist die Tatsache, dass man den inneren Schweinehund nicht immer in den Griff bekommt.

Es ist nicht immer einfach, sich zu motivieren, früh anzufangen zu arbeiten und konzentriert dran zu bleiben, wenn es kein Boss von einem verlangt.

Hier ist wirklich Disziplin und Zielstrebigkeit gefragt und nicht zuletzt, wenn´s mal nicht so läuft, auch Durchhaltevermögen.

Allen, die damit vielleicht ein kleines Problem haben, rate ich dringend, Aufgaben festzulegen, die erledigt werden müssen. Sinnvoll ist z.B. vor Feierabend einen Plan für den nächsten Tag zu erstellen, in dem alle wichtigen Aufgaben aufgelistet sind.

Dann kannst du sofort loslegen und durchstarten, ohne dir erst noch Gedanken machen zu müssen, was jetzt erst mal ansteht und was am wichtigsten ist etc.

Das ist weit effektiver als einfach drauflos zu schaffen und hinterher gar nicht wirklich zu wissen, was man geschafft hat.

Trotzdem ist es immer ein harter Weg und viel Selbstdisziplin ist angesagt.

Passend zum Thema, ein wunderschöner Song von Xavier Naidoo, der auch bereits unsere Fußball-Nationalmannschaft bei der legendären WM 2006 zu sehr guten Leistungen motiviert hat.

Viel Spaß mit Xavier Naidoo und „Dieser Weg“!

Wie hältst du es mit der Arbeitszeit bzw. wie schaffst du es, dich zu motivieren, bei der Sache zu bleiben?

Tags: , , ,

Kategorie: Montagskino

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge