Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen im WordPressCafé!

Danke erst mal, dass du mein WordPressCafé besuchst und hierzu auch gleich eine BITTE an dich: wie jedes „echte“ Café, profitiert natürlich auch dieses Online-Café von einem regen Besuch und Austausch.

Ich lade dich daher herzlich ein, Stammgast in diesem WordPressCafé zu werden! Schau regelmäßig vorbei, hinterlasse Kommentare, ergänze die Beiträge mit deinen Tipps und Erfahrungen und teile die Seite mit deinen Freunden. Dies ist ein Dofollow-Blog, dadurch erhältst du für deinen Kommentar auch einen Backlink 🙂

Ich bin übrigens Gerlinde Tratz und wie der Name „WordpressCafé“ ja bereits aussagt, geht es hier in erster Linie um den Rolls Royce unter den Blogs und Liebling der Suchmaschinen – nämlich um WORDPRESS.

Ich selbst nutze WordPress bereits seit einigen Jahren und bin immer wieder begeistert, wie einfach und vielseitig diese OpenSource Software einsetzbar ist.

Da dieses System auch Statische Seiten erlaubt, ist WordPress sowohl als Blog als auch als ein CMS = Content Management System einsetzbar.  Besonders positiv finde ich die Tatsache, dass man das Design bzw. die Gestaltung ganz einfach und schnell ändern kann, ohne dafür die Inhalte neu bearbeiten bzw. verändern zu müssen.

Und gerade für technisch weniger Versierte, sind die Widgets für die interne Verlinkung sehr wertvoll, da diese von WordPress automatisch angepasst wird.

Durch die riesige Community weltweit, gibt es auch inzwischen für so ziemlich jede Situation und jeden Bedarf die passenden Funktionserweiterungen, so dass WordPress kaum Wünsche offen lässt.

Entsprechend werde ich hier Tipps rund um WordPress posten, Plugins vorstellen …

Auch ein Montags-Kino wird es im WordPressCafé geben, mit kleinen Videos zum Schmunzeln, Lachen oder auch mal sich selbst an die Nase fassen. Man darf gespannt sein …

Bis bald also auf dieser Seite und einen regen Erfahrungsaustausch!

Gerlinde