Rick und Dick im Montagskino

Die Story von Rick und Dick Hoyt

Vater und Sohn gemeinsam 3770 Meilen durch die USA – auf den ersten Blick nicht so ungewöhnlich. Diese wahre Geschichte jedoch ist so rührend, motivierend und zeugt von solch außergewöhnlicher Willenskraft, Leidenschaft und einer Vaterliebe, die schlichtweg das möglich macht, was davor vermutlich die meisten für unmöglich gehalten hätten. Er wurde damit zum Helden, Vorbild und Inspiration für Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

Mit 15 Jahren bittet der Rick seinen Vater Dick, mit ihm einen Marathon zu laufen und dieser stimmt zu. Nach einem weiteren Marathon bittet er seinen Vater darum, mit ihm zusammen beim Iron Man teilzunehmen, dem härtesten Triathlon der Welt. Und wieder stimmt der Vater zu …

Sieht man dieses Video, wird vermutlich so manche Hürde, die sich manch einem in den Weg stellt, vielleicht doch nicht mehr ganz so gigantisch. Ich wünsche dir genauso viel Kraft, Motivation und Durchhaltevermögen wie es Dick und Rick an den Tag legen.

Tags:

Kategorie: Montagskino, Motivation

Kommentare (6)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Julia sagt:

    Ja, es ist wohl wirklich so, mit Motivation kann man vieles, fast alles erreichen. Und es ist auch so, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Auf den obigen Film bin ich wirklich mal gespannt.

  2. Sonia sagt:

    Das hört sich doch ganz interessant an, obwohl ich noch nichts über diesen Film gehört habe. Danke für die Idee!
    Sonia schrieb auch: Barcelona: ich komme in einer Woche!My Profile

  3. Annelise sagt:

    Was für tolle und selbstbewusste Maenner! Es gibt sicherlich eine sehr tiefe Beziehung zwischen Vater und Sohn. Und grosses Respekt für den Vater, da er in seinem Alter eine unglaubliche Leistung gezeigt hat. Die Geschichte von den beiden kann als eine Quelle für Inspiration dienen..
    Annelise schrieb auch: Meine erste neue Arbeitswochen sind um…My Profile

  4. Marcus sagt:

    Ich habe bisher auch noch gar nichts von diesem Film gehört, aber ich bin positiv überrascht, scheint doch außerordentlich interessant zu sein!

  5. Arabella sagt:

    Echt interessant! Ich habe von denen noch nie gehört, die Geschichte von ihnen scheint aber richtig faszinierend zu sein! Ich glaube ich muss eine kleine Recherche machen…
    Arabella schrieb auch: Bald werden wir unseren wohlverdienten Urlaub auf Korfu verbringen…My Profile

  6. Lara sagt:

    Eben gestern habe ich einen Portrait-Film von ihnen gesehen, ich glaube es war auf Fox. Ihre Leistung ist wirklich atemberaubend, die beiden geben einander Motivation.
    Lara schrieb auch: Alkoholfreie Cocktails für den SommerMy Profile

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge